Samstag, 20 April 2024

Kurzmeldung

Feuerwehr-Seniorenabteilung schafft Komplettsanierung eines alten Planwagens!

Die Senioren der Dornheimer Feuerwehr haben in 12 Arbeitseinsätzen und einem Aufwand von ca. 350 Arbeitsstunden, einen Planwagen neu aufgebaut.

Nachdem der alte Aufbau komplett entfernt war und nur noch das Gestell mit Deichsel und Rädern dastand, konnte die Restaurierung beginnen.

Fast alle Teile wurden aus neuem Holz zugeschnitten, eingesetzt und gestrichen.

Das Dach und die Vorder- und Hinterscheiben sind aus Plexiglas und angepasst worden. Auch wurde auf beiden Seiten je eine Plane mit Fenstern nach Maß angefertigt.

Ebenfalls wurde die komplette Elektrik fachgerecht auf den neusten Stand gebracht.

Sitzbänke aus verleimten Holz, die Verlängerung der Sitzflächen als als auch die Erhöhung der Rückwände sind nun Garantie für einen soliden Komfort.

Auch ist ein abschließbarer Kasten auf der Vorderseite, eine brauchbare Einrichtung.

Alles in allem eine wirkliche gelungene Aktion der Feuerwehr-Senioren!!!